Filzen ist eines der ältesten textilen Handwerke. Mit Händen, Wasser und Seife werden unversponnene Wollfasern zu archaischen und doch zarten Objekten gewalkt.

Die Basler Textildesignerin Karin Wagner ist Pionierin der künstlerischen Verarbeitung von Wolle. 1998 entstand in ihrem Basler Atelier aus purer Lust am Experimentieren der erste Blütenring. Seither schmücken die herben und doch femininen Blütenkreationen der Schwiezer Modemacherin die Welt. Von Japan über Europa bis in die USA werden ihre Arbeiten geliebt und getragen.

Karin Wagners verstörend schöne Luxusobjekte nähren die Sehnsucht nach dem Echten, dem Authentischen und versprühen den exclusiven Charme eines Schmuckstückes, das es so nur einmal gibt auf dieser Welt.

Ob puristisch in aktuellen Modefarben oder irritierend nah an der unübertroffenen Schönheit der Natur, Karin Wagners Kreationen verwachsen mit der Trägerin zu individueller Schönheit.